Hypnosetherapie für Kinder

Wir möchten Sie auf dieser Seite über biodynamischer Hypnosetherapie für Kinder informieren und wann diese bei uns sinnvoll sein kann.

Die Hypnosetherapie kann bei Kindern wirklich viel Positives bewirken. Jedoch nicht in dem Sinne, dass Eltern ihr Kind beim Therapeuten abgeben, um sich anschließend den frischgebackenen Mustersohn oder die frisch gebackene Mustertochter abzuholen.

Unsere Hypnosetherapie mit Kindern unterscheidet sich maßgeblich von der Hypnosetherapie mit Erwachsenen. Da es sehr schwierig ist, in 2 oder 3 Stunden ein Vertrauensverhältnis zu Kindern aufzubauen, verfolgen wir meistens einen indirekten Therapiemodus, indem wir mit den engsten Bezugspersonen der Kinder, meistens der Mutter, arbeiten. Diesen vermitteln wir, was sie ihrem Kind mitgeben kann.

Eine solche indirekte Behandlung über die Mutter ist keine Esoterik. Die Verbindung von Kindern zu ihrer stärksten Bezugsperson ist in der Regel so intensiv, dass sich kleinste unterbewusste Veränderungen sofort auswirken.

Wir verändern die Welt und auch die unserer Kinder, indem die direkten Bezugspersonen sich ändern.

Den Kindern wird mit dieser einer solchen Vorgehensweise das Gefühl erspart, nicht ok zu sein. Einem Fremden zu sagen, dass man im Schulalter immer noch ins Bett macht ist erniedrigend. Es kann negative Auswirkungen auf sein späteres Leben haben.

Die Therapie

Sprechen Sie uns an. Buchen Sie ein ½ stündiges kostenfreies Beratungsgespräch. Dies kann selbstverständlich auch telefonisch erfolgen. In diesem Gespräch wird die mögliche Vorgehensweise besprochen.